Boerse, CFD

Chevron Analyse: Käufer offenbar bereit!

Long-Chance:.

Die vor Monaten beschlossene Ölförderkürzung der OPEC+ zeigt nicht nur beim Rohölpreis seit Wochen Wirkung, auch der US-Ölriesen Chevron kann hiervon profitieren. Ein Blick auf die Aktie zeigt das Papier an einem Widerstand um 163,67 US-Dollar notierend, der noch Überwindung weiteres Kurspotenzial in dem Wertpapier freigeben könnte. Übergeordnet herrscht allerdings seit November letzten Jahres ein vergleichsweise flacher Abwärtstrend, sodass ein Investment hier lediglich auf die Unterwellen angewendet werden kann. Dennoch bietet dieses charttechnische Setup vielversprechende Ansätze.

Long-Chance:

Notierungen auf Tagesschlusskursbasis oberhalb von 164,00 US-Dollar könnten Chevron Aufwärtspotenzial zunächst an 166,87 und darüber an die Verlaufshochs aus April dieses Jahres bei 172,47 US-Dollar verschaffen. Auf Sicht der nächsten Tage wäre dadurch ein Long-Investment durchaus attraktiv zu bewerten. Ein Verbleib unter dem Horizontalwiderstand könnte allerdings noch einmal Verkäufer auf den Plan anrufen, zumal zum Freitag eine Kurslücke gerissen wurde. Abschläge auf 160,73 US-Dollar kämen daher nicht überraschend. Vorsicht sollte man allerdings unterhalb von 155,00 US-Dollar walten lassen, dieser Fall könnte nämlich mit Abschlägen auf 149,60 US-Dollar einhergehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 164,00 US-Dollar

Kursziel : 1166,87 / 172,47 US-Dollar

Stop : < 160,75 US-Dollar

Risikogröße : 3,25 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

05092023_chevron_tag

Chevron Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 163,87 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.09.23 08:11 Uhr