Boerse, CFD

Chevron Analyse: Hier ist Power dahinter!

Long-Chance:.

Die Ölpreise an den Weltmärkten steigen seit Wochen, das hat auch dem US-Ölkonzern Chevron zu einem tragfähigen Boden in diesem Jahr verholfen und sogar einen untergeordneten Abwärtstrend seit Anfang dieses Jahres beendet. Noch vor wenigen Stunden kämpfte die Aktie auf Tagesbasis um einen nachhaltigen Ausbruch über die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 und konnte sich am Ende durchsetzen. Das nun freigewordene Kurspotenzial lädt geradezu zu einem Long-Investment ein.

Long-Chance:

Um ein Folgekaufsignal mit Zielen bei 166,80 und darüber 172,47 US-Dollar in der Chevron-Aktie freizusetzen, bedarf es eines nachhaltigen Wochenschlusskurses oberhalb von 161,00 US-Dollar. In diesem Fall dürfte auch der um 150,00 US-Dollar etablierte Boden seine Wirkung voll entfalten und ein Long-Investment Anlegern schmackhaft machen. Unterhalb von 155,00 US-Dollar würden jedoch die Zweifel an dem zuletzt aufgebauten Boden sprunghaft ansteigen, Verluste auf 152,37 und womöglich noch glatt 150,00 US-Dollar müssten dann zwangsläufig einkalkuliert werden. An dieser Stelle müsste anschließend eine neue Auswertung der Chevron-Aktie erfolgen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 161,00 US-Dollar

Kursziel : 166,80 / 172,47 US-Dollar

Stop : < 156,00 US-Dollar

Risikogröße : 5,00 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

01082023_chevron_tag

Chevron Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 163,09 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.08.23 08:27 Uhr