Boerse, CFD

Caterpillar Analyse: Dieser Wert will oben raus!

Anteilsscheine des US-Baumaschinenherstellers Caterpillar sind seit drei Wochen stark nachgefragt und konnten sich von seinen Jahrestiefs deutlich lösen.

Liebe Trader,

Allerdings steuert die Aktie auch gleichzeitig auf einen seit Sommer letzten Jahres bestehenden Abwärtstrend und einen äußerst starken Horizontalwiderstand zu. Insgesamt lassen die Kursmuster innerhalb der laufenden Korrektur auf einen Folgeanstieg und damit Fortsetzung der Rallye seit März 2020 hoffen, da es sich dabei lediglich um eine Konsolidierung mit drei entsprechenden Abwärtswellen handelt. Für ein Folgekaufsignal auf mittelfristiger Basis sollte allerdings ein nachhaltiger Ausbruch über die Abwärtstrendlinie abgewartet werden.

Long-Chance:

Nachhaltige Kaufsignale mit entsprechenden Zielen an den aktuellen Jahreshochs von 229,94 US-Dollar werden erst oberhalb von mindestens 226,50 US-Dollar auf Wochenschlusskursbasis wahrscheinlich. Darüber könnten auf Sicht der nächsten Wochen dann die Rekordhochs aus Sommer letzten Jahres bei 246,32 US-Dollar in den Fukushima der Anleger rücken. Hierzu sollte aber unbedingt ein nachhaltiger Ausbruch über die genannte Triggermarke abgewartet werden. Ein Verbleib im laufenden Abwärtstrend könnte dagegen für temporäre Abschläge auf 198,03 US-Dollar hinweisen, darunter sogar auf die aktuellen Jahrestiefs um 180,00 US-Dollar.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 226,50 US-Dollar

Kursziel : 229,94 / 246,32 US-Dollar

Stop : < 215,75 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 10,75 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

18032022_cat_wo

Caterpillar Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 221,19 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 14:23 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.03.22 14:39 Uhr