Boerse, CFD

Brent Crude Öl Update: Fördermengenkürzung bis Jahresende verlängert

Long-Chance:.

Die OPEC+ sowie Russland haben die vor einigen Monaten beschlossene Fördermengenkürzung in dieser Woche bis Ende des Jahres verlängert und dadurch dem Rohölpreis auf den Weltmärkten weiteren Vorschub geleistet. Aktuell notiert Brent Crude Öl im Bereich von 90,68 US-Dollar, konnte aber im Zuge der Rallye aus den letzten Tagen sehr wichtige Widerstände durchbrechen und damit weiteres Kurspotenzial freisetzen. Dieses dürfte in einem nächsten Schritt sogar dreistellig ausfallen.

Long-Chance:

Bis auf die kurzzeitige Konsolidierung der Ölpreise zwischen Anfang und Ende August gab es bislang keinen größeren Stopp bei Brent, oberhalb von 88,99 US-Dollar sind damit weitere Gewinne zunächst in den Bereich von 92,37, darüber an 95,58 und schließlich 99,52 US-Dollar nahezu vorprogrammiert. Ins bärische Lager würde der Öl-Future dagegen unterhalb von 87,16 US-Dollar wechseln, in diesem Szenario müssten noch einmal die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 im Bereich von 82,80 US-Dollar als Unterstützung einspringen. Daher bleibt die Anlagestrategie zunächst auch weiter auf Long-Positionen gerichtet.

Tageschart:

07092023_bcoil_tag

Brent Crude Öl-Future; Täglich Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 90,64 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 22:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 07.09.23 07:01 Uhr