Boerse, CFD

Brent Crude Öl Update: Dynamisch gen Norden

Long-Chance:.

Die Ölförderkürzungen der OPEC+ Mitglieder zeigt erste Wirkung, im Zeitraum zwischen Anfang Mai und Mitte Juli wurde im Bereich zwischen 71,46 und 78,60 US-Dollar an einem Boden gebastelt, dieser konnte schließlich in der zweiten Julihälfte erfolgreich aktiviert werden und brachte Kursgewinne von 82,90 US-Dollar hervor, womit zeitgleich auch der EMA 200 als erstes Ziel abgearbeitet worden ist. Nun muss eine Stabilisierung auf hohem Niveau gelingen, damit die zweite Rallyephase zünden kann und weiteres Aufwärtspotenzial freigesetzt wird.

Long-Chance:

Tagesschlusskurse oberhalb von 81,65 US-Dollar würden weitere bullische Begehrlichkeiten mit Zielen bei 83,96 und schließlich 87,16 US-Dollar wecken. Dieser Fall könnte dann für den Aufbau von frischen Long-Positionen genutzt werden, bereits bestehende Positionen können dagegen nun mit einer Stopp-Kurs-Anhebung auf 80,00 US-Dollar enger abgesichert werden. Ins bärische Lager würde der Schmierstoff der Weltwirtschaft unterhalb von 77,24 US-Dollar wechseln, dies wäre dann mit schnellen Abschlägen auf 76,61 und schließlich 74,79 US-Dollar verbunden. Anzeichen auf ein derartiges Szenario liegen derzeit allerdings nicht vor.

Tageschart:

25072023_bcoil_tag

Brent Crude Öl-Future; Täglich Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 82,62 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 23:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.07.23 08:14 Uhr