Boerse, CFD

Brent Crude Öl Analyse: Was wäre, wenn?

diese Woche hat es wahrlich wieder in sich, nach dem mutmaßliche Einmarsch russischer Truppen in die Ostukraine hat sich die Stimmung an den Börsen schlagartig verdüstert, drohende Sanktionen gegen Russland treiben allerdings die Energiepreise in ungeahnte Höhen.

Liebe Trader,

So auch das Erdöl der Sorte Brent Crude Öl, zeitweise ging es im Dienstagshandel auf 96,58 US-Dollar aufwärts. Obwohl das Kursziel bei rund 95,00 US-Dollar bereits vor einigen Tagen abgearbeitet worden ist, lässt sich die Preisspirale auf über 100,00 US-Dollar derzeit nicht ausschließen. Letztlich wird alles von der weiteren Entwicklung abhängen.

Long-Chance:

Technisch ergibt sich erst wieder oberhalb von 100,00 US-Dollar, dann könnte weiteres Kurspotenzial in den Bereich von zunächst 104,72 und darüber sogar 110,00 US-Dollar entfaltet werden. Entsprechend könnte sich ein solches Szenario durchaus für ein Long-Investment anbieten, allerdings nur unter sehr hohen Risiken! Noch investierte Anleger sollten Kette nicht vergessen ihre Stopps enger nachziehen, hierzu käme ein Niveau um 94,55 US-Dollar infrage. Eine merkliche Entspannung würde sich erst unterhalb von 86,61 US-Dollar ergeben, in diesem Fall könnten bei Brent Crude Öl Rücksetzer auf 87,00 US-Dollar erfolgen.

Wochenchart:

23022022_bcoil_wo

Brent Crude Öl-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 93,50 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 23.02.22 09:17 Uhr