Boerse, CFD

Brent Crude Öl Analyse: Trendbruch

Short-Chance:.

Rohöl der Nordseesorte Brent Crude hat sein diesjähriges Verlaufshoch bei rund 95,00 US-Dollar markiert und ist daran zur Unterseite abgeprallt. Dies wurde nach Auflösung einer großen Bodenbildungsformation der letzten Monate durch den Sprung über 87,16 US-Dollar auch so weit erwartet, allerdings fielen die jüngsten Kursabschläge etwas zu heftig aus, sodass der Rohölpreis wieder in die Schiebephase der letzten Monate um den EMA 200 abgerutscht ist. Hoffnungen auf eine sehr schnelle Preiserholung sollte man sich an dieser Stelle nicht machen, vielmehr dürften noch eine Zeit lang Bären das Zepter in der Hand halten und auf die Preisgestaltung weiter Druck ausüben.

Short-Chance:

Übergeordnet werden für den Rohöl-Future Abwärtsziele bei 81,69 US-Dollar und die einstige Triggermarke des Bodens aus der ersten Jahreshälfte um 78,60 US-Dollar erwartet. Sollten später wieder Käufer in Erscheinung treten, könnte ein Anstieg an rund 89,00 US-Dollar initiiert werden. Short-Positionen lassen sich im laufenden Aufwärtstrend dagegen um 89,00 US-Dollar aufbauen, sofern von dem 200-Tage-Durchschnitt nun eine mehrere Tage andauernde Erholungsbewegung ausgeht. Trotz der weiter offenen Kursziele auf der Unterseite sollten sich Investoren kurzzeitig auf steigende Notierungen in den beschriebenen Short-Bereich einstellen.

Tageschart:

09102023_bcoil_tag

Brent Crude Öl-Future; Täglich Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 83,86 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 22:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.10.23 06:45 Uhr