Boerse, CFD

Brent Crude Öl Analyse: Schlüsselstelle erreicht

Long-Chance:.

Vor gut einer Woche haben die größten Ölförderländer Saudi-Arabien und Russland Ihr Angebot angefangen zu verknappen, dies hat bei der Preisentwicklung der Nordseesorte Brent Crude deutliche Spuren in Form einer Aufwärtsbewegung an die obere Begrenzung der seit nunmehr Anfang Mai laufenden Handelsspanne gesorgt. Ein erster Ausbruchsversuch ist am Montag zwar gescheitert, allerdings mehren sich die Hinweise auf einen erfolgreichen Bodenabschluss resultierend aus der Seitwärtsbewegung der letzten Wochen. Noch wurden jedoch keine verwertbaren Signale gesetzt, könnten allerdings noch in dieser Woche durchaus folgen. Eine engmaschige Beobachtung sollte jetzt nicht ausbleiben!

Long-Chance:

Kursnotierungen auf Wochenschlusskursbasis oberhalb von 79,00 US-Dollar würde die These eines erfolgreichen Bodenabschlusses mit Kurspotenzial an 80,24 und darüber in den Bereich von 82,23 US-Dollar stützen. Mittelfristig könnte es sogar an die Barriere der letzten Monate um 88,99 US-Dollar weiter hinaufgehen, was ein Long-Investment in diesem Szenario sehr vielversprechend machen würde. Ein Verbleib in der bisherigen Handelsspanne wäre dagegen neutral zu bewerten, Abschläge auf 76,25 US-Dollar wären noch problemlos zu verkraften. Erst darunter dürften sich die Anzeichen auf einen Rücklauf auf 74,00 US-Dollar mehren.

Tageschart:

11072023_bcoil_tag

Brent Crude Öl-Future; Täglich Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 77,42 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 20:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.07.23 07:57 Uhr