Boerse, CFD

Brent Crude Öl Analyse: Russland und Jemen im Fokus

Long-Chance:.

Am Donnerstag haben die Kurse für ein Barrel der Nordseesorte Brent Crude Öl um knapp drei Prozent auf 82,50 US-Dollar angezogen und hierbei etliche Widerstände überwunden. Zeitgleich präsentiert sich der Chart seit Anfang November letzten Jahres in Gestalt einer inversen SKS-Formation und könnte hierdurch weiteres Kurspotenzial freisetzen. Getrieben werden die Preise derzeit vom Konflikt rund um den Jemen und vor allem zurückgegangenen Exporten aus Russland. All diese Gemengelage könnte mittelfristig sogar einen seit September letzten Jahres bestehenden Abwärtstrend beenden und den Energieträger entsprechen weiter verteuern.

Long-Chance:

Besonders der gestrige Kurssprung an die Marke von 82,50 US-Dollar für ein Fass Brent lässt aufhorchen, genau an dieser Stelle verläuft nämlich auch die Nackenlinie der angesprochenen inversen SKS-Formation. Ein Wochenschlusskurs darüber würde infolgedessen Kurspotenzial an 84,52 und darüber 86,71 US-Dollar freisetzen. Fällt auch noch der seit September bestehende Abwärtstrend, würde der Weg in Richtung 90,00 US-Dollar frei werden. Ein Verbleib in der bisherigen Schiebephase bis 78,50 US-Dollar wäre dagegen als neutral zu bewerten. Erst unterhalb eines Preises von 77,70 US-Dollar würden sich die Hinweise auf einen Kursabschlag zurück an die Dezembertiefs bei 72,52 US-Dollar sichtlich verdichten.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

26012024_bcoil_tag

Brent Crude Öl-Future; Täglich; Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 81,75 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 22:45 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.01.24 08:52 Uhr