Boerse, CFD

Brent Crude Öl Analyse: Pullback finalisiert

Long-Chance:.

Der Öl-Future der Nordseesorte Brent Crude erlebte nach der letzten charttechnischen Besprechung vom 22. August einen erneuten Preissturz exakt in die Zielzone um den EMA 50 bei 81,72 US-Dollar. Anschließend zogen die Notierungen im Freitagshandel wieder deutlich an, allerdings gelang es zu Beginn dieser Woche den noch laufenden Abwärtstrend seit den Augusthochs noch nicht zu knacken. Trotzdem bietet diese Kursentwicklung womöglich schon bald die Chance an einem Gipfelsturm zu partizipieren, sofern der Trend nachhaltig geknackt werden kann. Bislang liegt nur eine dreiwellige Abwärtsbewegung vor, die einer Konsolidierung gleichkommt und nicht am zuvor aufgestellten Kaufsignal rüttelt.

Long-Chance:

Ein Ausbruch über den jüngsten Abwärtstrend kann nur durch einen Sprung mindestens über 85,00 US-Dollar gelingen und anschließend Aufwärtspotenzial zurück an 88,08 US-Dollar freisetzen. Mittelfristige Kaufsignale dürften erst oberhalb der aktuellen Jahreshochs aktiviert werden, Ziele könnten dann um 99,52 US-Dollar ausgerufen werden. Auf der Unterseite ist der Öl-Future ä vergleichsweise gut um 81,69 US-Dollar abgesichert, erst darunter dürften sich die Hinweise auf eine Konsolidierungsfortsetzung auf das 61,8 % Fibonacci-Retracement sowie die Horizontalunterstützung um 78,60 US-Dollar verdichten.

Tageschart:

29082023_bcoil_tag

Brent Crude Öl-Future; Täglich Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 83,64 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 19:55 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 29.08.23 07:05 Uhr