Boerse, CFD

Brent Crude Öl Analyse: Hohe Kurszuwächse

Aussagen eines Öl-Managers zufolge wird die Nachfrage in der ersten Jahreshälfte wegen Corona bedingten Lockdowns noch auf niedrigem Niveau verharren.

Liebe Trader,

Mit der fortschreitenden Verbreitung von Impfstoffen und der sich verbessernden Wirtschaftslage werde sich der Bedarf aber sukzessive normalisieren, dieser Ansicht ist auch die OPEC. Laut dem jüngsten Monatsbericht des Kartells ist für den weiteren Jahresverlauf von einer Erholung der wirtschaftlichen Aktivitäten auszugehen. Damit könnte sich die dynamische Erholungsbewegung seit April 2020 unvermindert fortsetzen, nachdem am Dienstag ein Ausbruch aus einer bullischen Flagge auf frische Jahreshochs gelungen ist. Zeitgleich konnte auch die mittelfristige Hürde um 51,00 US-Dollar geknackt werden, sodass die nächsten mittelfristigen Ziele nun in den unmittelbaren Fokus der Händler rücken.

Long-Chance:

Die Wahrscheinlichkeit auf eine Rallyefortsetzung beim Rohöl der Nordseesorte Brent Crude hat durch den Ausbruch aus der bullischen Flagge und über die Hürde von 51,00 US-Dollar jetzt spürbar zugenommen. Ein weiteres Ziel stellt jetzt der Bereich um 60,00 US-Dollar dar, weitere Meilensteine lassen sich um 65,63 US-Dollar für Brent Crude Öl ableiten. Sollte allerdings der Bereich um 53,00 US-Dollar unerwartet unterschritten werden, hieße das im Anschluss potenzielle Abschläge zurück auf den 50-Tage-Durchschnitt bei 49,49 US-Dollar. Darunter findet der Brent um 43,85 US-Dollar eine weitere große Unterstützung vor.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 55,07 US-Dollar

Kursziel : 60,00 / 65,63 US-Dollar

Stop : < 51,90 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,17 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

03022021_bcoil_tag

Brent Crude Oil Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 55,07 US-Dollar; 08:15 Uhr, Handelsplatz: MarketsX

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.02.21 08:22 Uhr