Boerse, CFD

Brent Crude Öl Analyse: Erfolgreich ausgebrochen!

vor dem Hintergrund eines weiteren und damit sechsten Sanktionspakets gegen Russland diskutiert die EU über ein Öl-Embargo, die Nordseesorte Brent Crude Öl legte daraufhin merklich zu und konnte einen untergeordneten Abwärtstrend überwinden.

Liebe Trader,

Damit steigen die Chancen auf einen erneuten Anstieg der Ölpreise sichtlich an, die derzeitigen Sorgen könnten die Preise sogar in die Höchststände aus diesem Jahr vorantreiben. Noch aber bleibt eine entscheidende Hürde für ein Kaufsignal zu meistern, diese definiert sich durch die Verlaufshochs vom 18. April dieses Jahres.

Long-Chance:

In einer ersten Impulsreaktion stieg der Preis Ende letzter Woche auf über 112,00 US-Dollar für die Nordseesorte Brent Crude an. Ein Blick auf das Kursgeschehen seit Anfang März zeigt hierbei einen Durchbruch über einen untergeordneten Abwärtstrend, der direktes Aufwärtspotenzial an die Verlaufshochs vom 18. April bei 120,04 US-Dollar freigesetzt hatte. Ein Kurssprung darüber könnte infolgedessen weitere Gewinne generieren und Aufwärtspotenzial an 124,27 US-Dollar freisetzen. Endgültiges Ziel könnten die aktuellen Jahreshochs bei 131,09 US-Dollar liegen. Verluste unter 100,00 US-Dollar für ein Fass könnten dagegen eine Verkaufswelle auf die darunter gelegene Unterstützung um 86,61 US-Dollar auslösen.

________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 113,95 US-Dollar

Kursziel : 120,04 / 124,27 / 131,09 US-Dollar

Stop : < 108,00 US-Dollar

Risikogröße : 5,95 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 4 Monate

________________________________________________________________

Wochenchart:

06052022_bcoil_wo

Brent Crude Öl-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 112,19 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.05.22 07:57 Uhr