Boerse, CFD

Boeing Analyse: Zwischenlandung abwarten

Long-Chance:.

Wertpapiere des US-Flugzeugbauers Boeing weisen seit dem Jahreswechsel keine frischen Verlaufshochs mehr vor, derzeit konsolidiert die Aktie talwärts in Richtung ihrer Triggermarken für den erfolgreichen Abschluss eines Doppelbodens im abgelaufenen Jahr. Genau dieser Rücklauf ist zunächst als eine gesunde Konsolidierung nach der steilen Kursrallye seit September letzten Jahres zu werten und bietet zudem eine günstige Einstiegsgelegenheit auf einem tieferen Kursniveau nach Beendigung des vorausgegangenen Abwärtstrends. Noch kann aber von keinem konsistenten Boden gesprochen werden.

Long-Chance:

Auf Sicht der nächsten Tage sollten sich Investoren noch auf weiteren Abschlägen zumindest in den Bereich um 185,26 und den knapp darunter verlaufenden 200-Tage-Durchschnitt bei 183,98 US-Dollar auseinandersetzen. Sollte bereits an der ersten Stelle eine anschließende Stabilisierung einsetzen, könnte die Boeing-Aktie ihre im September gestartete Aufwärtsbewegung weiter umsetzen und die nächsten Kursziele im Bereich zwischen 229,61 und 233,91 US-Dollar abarbeiten. Spätestens um 240,00 US-Dollar sollten Anleger aber mit einer erneut längeren Ruhephase rechnen. Ein unmittelbarer Anstieg mindestens über 220,00 US-Dollar würde das bullischen Szenario dagegen vorzeitig auslösen. Unter 172,50 US-Dollar sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, da dies schwerwiegende Auswirkungen auf mittelfristiger Ebene hätte und Verluste auf 160,63 und darunter sogar 150,10 US-Dollar forcieren würde.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Limit-Buy-Order : 183,98 US-Dollar

Kursziel : 220,81 / 229,61 / 233,91 US-Dollar

Stop : < 176,00 US-Dollar

Risikogröße: 7,98 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

27032023_boeing_tag

Boeing Co.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,97,05 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.03.23 10:16 Uhr