Boerse, CFD

BMW Analyse: Konzern glänzt mit starken Q-Zahlen

die Korrektur der letzten Monate scheint der bayerische Autohersteller BMW offensichtlich abgeschüttelt zu haben, derzeit versucht sich die Aktie mit Rückenwind der heute früh vorgelegten Quartalszahlen an frischen Mehrmonatshochs und könnte bei weiterem Kaufinteresse sogar an seine aktuellen Jahreshochs anknüpfen.

Liebe Trader,

Bis zu diesem Niveau dürfte sich ein kurzzeitiges Long-Investment durchaus auszahlen, allerdings erst, wenn die Oktoberhochs mindestens per Tagesschlusskurs überwunden werden können. Im Würgegriff des Chipmangels bleiben Autobauer allerdings noch, mit einer merklichen Entspannung wird erst Mitte nächsten Jahres gerechnet.

Long-Chance:

Die Chancen auf eine direkte Rallyefortsetzung zunächst in den Bereich von 90,58 und darüber an die Jahreshochs bei 96,27 Euro stehen angesichts des Momentums vergleichsweise gut und würden sich für ein kurzzeitiges Long-Investment durchaus anbieten. Eine Jahresendrallye an den Aktienmärkten ist sehr wahrscheinlich geworden, davon dürfte auch BMW profitieren. Ins bärische Lager würde der Wert dagegen erst unterhalb einer Kursmarke von rund 80,00 Euro wechseln, in diesem Szenario müssten sich Anleger auf Abschläge zurück auf die Augusttiefs bei 75,32 Euro zwingend einstellen. Ein solcher Fall deutet sich derzeit allerdings nicht an.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 88,43 Euro

Kursziel : 90,58 / 96,27 Euro

Stop : < 84,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 3,93 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

03112021_bmw_wo

BMW AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 88,43 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.11.21 10:48 Uhr