Boerse, CFD

BMW Analyse: Bullen wehren sich mit Händen und Füßen

einen kleinen Hoffnungsschimmer sendet das Wertpapier von BMW aus, nachdem im Bereich der Jahrestiefs aus Anfang dieses Jahres um 67,58 Euro ein Rebound zur Oberseite gelungen ist.

Liebe Trader,

Zwar hält sich das Papier noch immer in einem untergeordneten Abwärtstrend auf, könnte aber bei Überwindung dessen weiteres Kurspotenzial an den übergeordneten Haupttrend bestehend seit dem Jahreswechsel freisetzen. Hierauf könnte man auf kurzfristiger Basis einen spekulativen Long-Ansatz wagen, mittelfristige Kaufsignale können aber erst nach Beendigung des übergeordneten Trends aktiviert werden.

Long-Chance:

Derzeit sollten Investoren bei BMW vorsichtig agieren, eine weitere Aufwärtsbewegung mit Zielen um den EMA 50 bei 73,93 Euro und einem seit Sommer bestehenden Abwärtstrend verlaufend knapp darüber könnten demnächst in den Fokus der Investoren geraten. Für eine nachhaltige Trendwende bedarf es jedoch eines Kursanstiegs mindestens über 80,00 Euro, sodass auch der längerfristige Abwärtstrend bestehend seit dem Jahreswechsel endgültig beendet werden kann. Unterhalb der Septembertiefs von 68,44 Euro würde dagegen ein bärisches Szenario mit Zielen an den aktuellen Jahrestiefs bei 67,58 Euro greifen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 72,00 Euro

Kursziel : 73,93 / 80,00 Euro

Stop : < 70,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,00 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

12102022_bmw_tag

BMW AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 72,00 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.10.22 09:16 Uhr