Boerse, CFD

Bitcoin Analyse: Stichtag 10. Januar!

Long-Chance:.

Mit großen Schritten rückt der 10. Januar 2024 immer näher und dürfte in der Krypto-Szene größere Wellen schlagen. Bis zu diesem Termin muss die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC über die Zulassung des ersten Bitcoin Spot-ETFs entscheiden und könnte durch ihre Entscheidung die Türen an die großen Kapitalmärkte aufstoßen. Dabei gestaltet sich die Fundamentallage wie folgt, von 21 Millionen möglichen Bitcoins befinden sich derzeit gerade einmal 3 Millionen im freien Umlauf. Sollte nun größeres Kapital in diesem Kryptowert fließen, könnte dies eine steile Rallye auslösen, die die Kursgewinne der letzten Wochen weit in den Schatten stellen könnte. Schon im Vorfeld haben große Adressen haufenweise Bitcoins aufgekauft, mutmaßlich die ETF-Founder wie Blackrock.

Long-Chance:

Der Bitcoin, gehandelt in US-Dollar (BTC/USD), hat bei 44.663 US-Dollar vor wenigen Tagen seinen vorläufig letzten Höhepunkt markiert, nachdem Anfang Dezember ein Ausbruch über die obere Trendbegrenzung eines seit November letzten Jahres laufenden Aufwärtstrends gelungen war. Diese daraus entstandene Rallyebeschleunigung führte in den Widerstandsbereich von rund 45.120 US-Dollar aufwärts, derzeit korrigiert das Kryptopaar talwärts. Dabei rückt immer mehr das Zielniveau um 38.000/37.750 Punkten und somit das 23,6 % Fibonacci-Retracement als potenzielles Sprungbrett in den Fokus. Genau dieser Bereich würde sich aus technischer Sicht ideal für einen Long-Einstieg mit einem Zielhorizont bei 48.234 und darüber 52.939 US-Dollar anbieten. Bis zum 10. Januar bleiben also noch einige Tage für eine Konsolidierung, nur tiefer als 36.000 US-Dollar sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen. Dies würde nämlich zunächst einen Wiedereintritt in den vorherigen Aufwärtstrend ermöglichen und zum anderen Korrekturpotenzial an 32.375 US-Dollar freisetzen. Übergeordnet bleibt der Bitcoin aber weiter als bullisch zu bewerten.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

13122023_bitcoin_wo

Bitcoin-Future in USD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Kryptopaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 41.329,55 US-Dollar; Handelsplatz: Markets.com; 01:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.12.23 09:40 Uhr