Boerse, CFD

Bilfinger Analyse: Mit Schwung ins Kaufsignal

über Jahre hinweg tendierte die Bilfinger-Aktie talwärts, dabei ging es von 93,06 Euro auf ein Verlaufstief von 12,52 Euro bis Anfang 2020 abwärts.

Liebe Trader,

Aber eine äußerst zuversichtliche Bodenbildungsphase seit Oktober 2018 brachte eine inverse SKS-Formation hervor, die just in der abgelaufenen Handelswoche mit einem dynamischen Kursanstieg aktiviert wurde. Damit festigt sich nun die Annahme weiterer Zugewinne auf Sicht der nächsten Wochen und Monate.

Long-Chance:

Wochenschlusskurse oberhalb der Nackenlinie sowie der Kursmarke von 32,75/33,35 Euro sind in der abgelaufenen Handelswoche zustande gekommen, weitere Gewinne an 40,13 und schließlich die Verlaufshochs aus 2018 bei 46,74 Euro könnten jetzt folgen. Kurzzeitige Rücksetzer finden dagegen im Bereich von 32,75 Euro eine erste wichtige Unterstützung vor, darunter aber erst wieder im Bereich der beiden gleitenden Durchschnitte um 29,00 + X Euro. Tiefer sollte es nach Möglichkeit allerdings nicht mehr gehen, weil sonst noch einmal der Bereich um die rechte Schulter bei 22,88 Euro angesteuert werden dürfte.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 35,41 Euro

Kursziel : 40,13 / 46,74 Euro

Stop : < 30,70 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,71 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

16022022_bilfinger_wo1

Bilfinger SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 35,41 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.02.22 14:17 Uhr