Boerse, CFD

Barrick Gold Analyse: Trendwende nimmt Form an

Long-Chance:.

Mit den jüngsten Kursgewinnen beim Edelmetall Gold hat sich auch das Chartbild des Goldproduzenten Barrick Gold sichtlich verbessert, noch steckt die Aktie jedoch an einer wichtigen Hürde bestehend aus der Nackenlinie einer potenziellen SKS-Formation sowie dem EMA 200 fest. Sollte hieraus eine nachhaltige Trendwende hervorgehen, könnte endlich der seit nunmehr August 2020 bestehende Abwärtstrend der Vergangenheit angehören und entsprechend mittelfristiges Aufwärtspotenzial freisetzen. Noch befindet sich ein Turnaround jedoch vergleichsweise am Anfang, die weitere Entwicklung dürfte sicherlich noch von erhöhter Volatilität geprägt sein.

Long-Chance:

Ein zunächst untergeordnetes Kaufsignal mit einem Ziel am laufenden Abwärtstrend um 20,00 US-Dollar ergibt sich oberhalb von 17,90 US-Dollar auf Wochenschlusskursbasis, aber erst darüber dürfte das mittelfristige Kaufsignal ein weiteres Ziel um 26,07 US-Dollar bei Barrick Gold auslösen. Entsprechend gut würde sich ein derartiges Signal für den Aufbau von entsprechenden Positionen anbieten. Ein Verbleib in einer Spanne bis 16,00 US-Dollar auf der Unterseite wäre bislang noch als neutral zu bewerten, erst darunter würden sich die Achtungszeichen summieren und Abschläge auf 14,30 US-Dollar erlauben zu vollziehen. Aber selbst in diesem Fall bliebe der seit Ende 2022 bestehende Aufwärtstrend noch intakt.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 67,00 US-Dollar

Kursziel : 66,90 / 71,95 / 77,22 US-Dollar

Stop : < 63,40 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,60 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

18122023_barrick_wo

Barrick Gold Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 17,45 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.12.23 10:26 Uhr