Boerse, CFD

Bank of America Analyse: Pullback erlaubt

Long-Chance:.

Obwohl das US-Kreditinstitut Bank of America im vierten und damit letzten Quartal 2023 um 56 Prozent weniger verdient hatte, lässt sich der Gewinnrückgang auf einmalige Posten zurückführen. Insgesamt blieb bei der Bank of America im vierten Quartal ein Gewinn von 3,14 Mrd. US-Dollar hängen. Dies entspricht 35 Cent pro Aktie, Analysten hatten dagegen mit 53 Cent gerechnet. Die Einnahmen fielen um zehn Prozent auf 21,99 Mrd. US-Dollar, wie die Bank mitteilte - Analysten hatten 23,7 Mrd. Dollar erwartet. Die Bank of America hatte Anfang letzter Woche angekündigt, dass sie eine Belastung in Höhe von 1,6 Mrd. US-Dollar im Zusammenhang mit der Abkehr von der London Interbank Offered Rate verbuchen würde.

Long-Chance:

Die Kursentwicklung steht dagegen bislang auf soliden Füßen, nachdem es gelungen war, Mitte Dezember einen seit November 2022 bestehenden Abwärtstrend zu überwinden und zeitweise auf 34,58 US-Dollar zuzulegen. Die aktuellen Abschläge können nach technischer Lesart als Gegenreaktion auf die vorausgegangenen Gewinne und gewöhnlicher Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau gewertet werden. Ein lohnender Einstieg würde sich demnach um 30,30 US-Dollar für die Bank of Amerika-Aktie ergeben. Geht es dagegen unter 30,00 US-Dollar weiter runter, müssten sofortige Verluste auf 28,61 und darunter 27,52 US-Dollar eingeplant werden. Dies würde allerdings mit einem Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrend einhergehen und Bullen zu einem späteren Zeitpunkt noch größere Schwierigkeiten bereiten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 30,30 US-Dollar

Kursziel : 34,58 / 38,51 US-Dollar

Stop : < 29,50 US-Dollar

Risikogröße : 0,80 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

15012024_boa_wo

Bank of America Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 32,70 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.01.24 09:26 Uhr