Boerse, CFD

Bank of America Analyse: Bullen zeigen Biss

Long-Chance:.

Seit den Rekordständen von 50,10 US-Dollar aus Februar 2022 gelang es der Bank of America-Aktie keine frischen Hochs mehr zu markieren, vielmehr hielt sich die Aktie in einem Abwärtstrend auf und fiel knapp 50 Prozent auf 24,89 US-Dollar bis Ende Oktober dieses Jahres zurück. Dort drehte schlagartig der Trend, in der abgelaufenen Handelswoche gelang es einen seit 2022 bestehenden Abwärtstrend sowie den EMA 200 auf Wochenbasis dynamisch zu durchbrechen und damit ein mittelfristiges Kaufsignal zu etablieren. Aktuell läuft zwar ein Pullback, dieser kann aber hervorragend für den Aufbau von strategischen Long-Positionen genutzt werden.

Long-Chance:

Der erfolgreiche Ausbruch auf Wochenbasis über den letzten Abwärtstrend durch einen Kurssprung über 30,00 US-Dollar hat der Aktie nun Aufwärtspotenzial an 34,00 US-Dollar beschert. Nach Ende des laufenden Pullbacks zurück auf den 200-Wochen-Durchschnitt bei 31,95 US-Dollar und darunter auf 31,00 US-Dollar könnte die Rallye zu Beginn des neuen Jahres in den Bereich von 35,05 und schließlich 37,00 US-Dollar fortgesetzt werden. Eine überschießende Welle könnte sogar an die Novemberhochs aus 2022 bei 38,51 US-Dollar aufwärts reichen. Auf der Unterseite sollte es jedoch zu keinen Notierungen mehr unterhalb von 30,00 US-Dollar kommen, dies würde nämlich die Annahme eines Wiedereintritts in den vorherigen Abwärtstrend bekräftigen und in der Folge Abwärtspotenzial auf 27,44 US-Dollar entfalten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 31,00 US-Dollar

Kursziel : 38,51 US-Dollar

Stop : < 29,50,00 US-Dollar

Risikogröße : 1,50 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

22122023_boa_wo

Bank of America Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 33,10 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.12.23 08:13 Uhr