Boerse, CFD

Baidu Analyse: Bullen drehen wieder auf!

Wertpapiere des chinesischen Internetkonzerns Baidu waren im gestrigen Handelsverlauf stark gefragt und konnten sogleich über eine wichtige Hürde bestehend aus den Verlaufstiefs aus dem Frühjahr um 174,00 US-Dollar zulegen.

Liebe Trader,

Damit zeichnet sich immer mehr ein tragfähiger Boden nach dem krassen Kurssturz aus der ersten Jahreshälfte um 144,60 US-Dollar ab und impliziert damit einen unmittelbaren Trendwechsel. Kann das aktuelle Momentum weiter aufrechterhalten werden, könnte sogar ein Direktinvestment mit weitaus höheren Kurszielen in Betracht gezogen werden.

Long-Chance:

Die chinesische Regierung unternimmt auf der anderen Seite jedoch regulatorische Einschnitte in der Wirtschaft, das verursachte auch den letzten Kurssturz bei der Baidu-Aktie. Aus technischer Sicht lässt sich bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von 174,00 US-Dollar weiteres Aufwärtspotenzial zunächst an 200,00 und darüber in den Bereich der Sommerhochs um 208,82 US-Dollar ableiten. Der weitere Werdegang müsste an entsprechender Stelle erst noch ausgewertet werden. Rücksetzer unter 174,00 US-Dollar könnten allerdings Zweifel an der Nachhaltigkeit der Rallye wecken, Abschläge auf 160,00 und darunter sogar 144,60 US-Dollar kämen dann nicht überraschend.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 178,61 US-Dollar

Kursziel : 200,00 / 208,82 US-Dollar

Stop : < 165,00 US-Dollar

Risikogröße : 13,61 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

20102021_baidu_wo

Baidu Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 178,61 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 12:55 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 20.10.21 12:05 Uhr