Boerse, CFD

Baidu Analyse: Bekannte Kursmuster

Short-Chance:.

Die Pläne der chinesischen Regierung Technologiekonzerne enger an die Kandare zu nehmen, hat in den letzten Monaten deutliche Auswirkung auf den Wert der Aktie genommen. Baidu beispielshalber stürzte von 354,82 US-Dollar aus Anfang 2021 auf mickrige 73,58 US-Dollar bis Ende Oktober ab. Erst dort kam wieder eine Gegenbewegung zurück an den 200-Tage-Durchschnitt verlaufend bei derzeit 125,06 US-Dollar zustande. Sieht man sich nun die Kursentwicklung der letzten Monate an, wurde das Baidu-Papier immer wieder vom EMA 200 ausgebremst und zurückgeworfen. Ein ähnliches Bild könnte auch diesmal wieder auftauchen und die steile Rallye der letzten Tage zur Unterseite auskonsolidieren.

Short-Chance:

Nachhaltige Chancen auf einen Trendwechsel gehen aus der V-förmigen Erholungsbewegung seit Ende Oktober noch nicht hervor. Vom gegenwärtigen Niveau aus könnten sich in den nächsten Tagen wieder Verluste bemerkbar machen, ein erstes Ziel läge um 115,00 US-Dollar und darunter im Bereich von rund 100,00 US-Dollar und dem dort verlaufenden EMA 50. Gelingt an dieser Stelle eine nachhaltige Stabilisierung, könnte wieder der seit Oktober letzten Jahres dominierende Abwärtstrend um 132,95 US-Dollar in den Fokus geraten. Aber erst ein Kurssprung darüber dürfte die Signallage auf mittelfristiger Basis signifikant verbessern. Wer sich einen kurzfristigen Trade nicht zutraut, sollte an dieser Stelle auf eine bessere mittelfristige Signallage warten!

Wochenchart:

12122022_baidu_tag

Baidu Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 135,14 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.12.22 10:25 Uhr