Boerse, CFD

Apple Analyse: Dad cat bounce

Short-Chance:.

Als Wertpapiere des US-Technologiekonzerns Apple die Verkaufsmarke von 180,00 US-Dollar vor wenigen Tagen unterschritten haben, kam es zu einem Verkaufssignal und Abschlägen zurück auf den 200-Wochen-Durchschnitt um 168,00 US-Dollar. Dort konnte zwar eine technische Gegenbewegung zur Oberseite vollzogen werden, allerdings mahnen die Kursmuster vor weiteren Verlusten. Diese könnten unterhalb des EMA 200 (Woche) rasch wieder einsetzen und das Papier weiter korrigieren lassen. Wer bereits nach der Short-Analyse aus Mitte Februar eingestiegen ist, sollte zumindest einen Teil seiner Gewinne jetzt absichern.

Short-Chance:

Kurzzeitig dürfte der 200-Wochen-Durchschnitt bei 168,00 US-Dollar stützend auf die Aktie einwirken, darunter werden jedoch weitere Abschläge auf 165,19 und schließlich 156,30 US-Dollar erwartet. Genau dieser Fall könnte für den Aufbau einer letzten Short-Position auf Apple herangezogen werden. Auf der Oberseite bleibt das Aufwärtspotenzial zunächst auf das Niveau von 176,15 und darüber 180,00 US-Dollar beschränkt. Spätestens an dieser Stelle sollten wieder Gewinnmitnahmen eingeplant werden. In bullisches Fahrwasser kehrt die Apple-Aktie dagegen erst oberhalb der aktuellen Jahreshochs von 199,00 US-Dollar zurück.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sel-Order : 168,00 US-Dollar

Kursziel : 165,19 / 156,30 US-Dollar

Stop : > 173,00 US-Dollar

Risikogröße : 5,00 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

13032024_apple_tag

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 172,68 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 22:30 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.03.24 08:16 Uhr