Boerse, CFD

Apple Analyse: Bullische Kursmuster

Long-Chance:.

Zweifelsfrei halten sich Wertpapiere des US-Technologiekonzerns Apple noch in einem intakten Abwärtstrend auf, zur Hilfe kam der Aktie zuletzt das Unterstützungsniveau um das 61,8 % Fibonacci-Retracement sowie der EMA 200. Seitdem läuft nun seit gut zwei Wochen eine Erholungsbewegung zurück an die obere Abwärtstrendkanalbegrenzung. Doch augenscheinlich könnte hier eine komplexere Aufgabe auf Bullen warten. Um eine nachhaltige Trendwende herbeizuführen, könnte exemplarisch eine inverse SKS-Formation aus dem bisherigen Kursverlauf hervorgehen. Hierfür spräche auch eine bisher dreiwellige Korrekturbewegung, die bislang klar als Konsolidierung gewertet werden kann.

Long-Chance:

In der Apple-Aktie lassen sich kurzfristig keine vielversprechenden Handelsansätze ableiten, erst oberhalb von 182,65 US-Dollar dürfte die Wahrscheinlichkeit auf einen nachhaltigen Ausbruch über den seit Mitte Juli laufenden Abwärtstrend deutlich zunehmen und würde entsprechendes Kurspotenzial an 189,40 und womöglich noch die Jahreshochs von 197,61 US-Dollar freisetzen. Eine potenziell inverse SKS-Formation könnte dagegen hervorgehen, wenn die Apple-Aktie an Ort und Stelle dreht und auf 173,55 US-Dollar zurückfällt. Anschließend allerdings muss der laufende Abwärtstrend geknackt werden. Ins bärische Lager würde die Aktie dagegen eindeutig bei einem Bruch der Septembertiefs von 167,48 US-Dollar wechseln, in diesem Fall sollten sich Investoren auf Abschläge auf 156,30 US-Dollar einstellen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 182,65 US-Dollar

Kursziel : 189,40 / 197,61 US-Dollar

Stop : < 176,50 US-Dollar

Risikogröße : 6,15 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

11102023_apple_tag

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 177,81 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.10.23 08:58 Uhr