Boerse, CFD

Amgen Analyse: Lieber spät, als nie!

Long-Chance:.

Liebe Trader,

der US-Biotechkonzern Amgen hat laut der zuletzt vorgelegten Quartalszahlen seine Gewinne steigern können, musste allerdings beim Umsatz einen kleinen Dämpfer einstecken. Nichtsdestotrotz schlugen Investoren bei dem Wertpapier am Dienstag zu und beförderten es auf frische Rekordstände um 292,40 US-Dollar aufwärts. Diese Reaktion ging zugleich mit einem Ausbruch aus einer gut 18-monatigen Seitwärtsspanne einher, wodurch nun ein regelkonformes Folgekaufsignal vorliegt und für den Aufbau von frischen Long-Positionen genutzt werden kann. Diese sollten aufgrund der hohen Bewertung allerdings nicht allzu groß ausfallen, sondern nur als Beimischung ins Depot anvisiert werden.

Long-Chance:

Erst in dieser Woche gelang es dem Wertpapier über die bisherigen Verlaufshochs von 276,69 US-Dollar dynamisch auszubrechen und sich der Kursmarke von 300,00 US-Dollar anzunähern. Technisch könnte der Wert in den folgenden Tagen noch an 339,17 US-Dollar weiter zulegen und würde ein entsprechendes Long-Investment durchaus attraktiv gestalten. Nach einem anschließenden Pullback könnte sogar mittelfristige Ziele um 363,31 US-Dollar als in den Fokus geraten. Ein Rückfall unter 263,92 US-Dollar sollte jedoch vermieden werden, dies würde nämlich die Annahme weiterer Verluste zurück in den Bereich des EMA 200 bei 223,73 US-Dollar festigen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 291,72 US-Dollar

Kursziel : 300,00 / 339,17 / 363,31 US-Dollar

Stop : < 260,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 31,72 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

09112022_amgen_wo

Amgen Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 291,72 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.11.22 08:35 Uhr