Boerse, CFD

American Express Analyse: Ausbruch unsicher

Long-Chance:.

Aktien des US-Zahlungsabwicklers American Express versuchen sich derzeit unter hoher Volatilität über einen seit Anfang letzten Jahres bestehenden Abwärtstrend hinwegzusetzen. Trotz der steilen Kursrallye seit einigen Wochen ist ein Ausbruch darüber allerdings durch die neuerlichen Abschläge noch ungewiss und sollte durch weitere Kapitalzuflüsse entsprechend bestätigt werden. Für gewöhnlich ist erhöhte Volatilität an derart neuralgischen Stellen jedoch nicht ungewöhnlich, hier sieht man aber wieder die Bedeutung von nachhaltigen Wochenschlusskursen.

Long-Chance:

Obwohl in der abgelaufenen Handelswoche der bestehende Abwärtstrend geknackt werden konnte, tun sich Käufer mit einem unmittelbaren Folgeanstieg noch schwer. Erst oberhalb von 180,00 US-Dollar dürfte das Papier wieder in den Bullenmarkt wechseln und in der Folge Kursgewinne an 189,03 und am Ende an 199,50 US-Dollar erlauben zu vollziehen. Fällt American Express dagegen unter den 200-Wochen-Durchschnitt bei 157,89 US-Dollar zurück, würde dies die Wahrscheinlichkeit weiterer Rückschläge zurück auf 154,42 und darunter 148,26 US-Dollar deutlich erhöhen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 180,00 US-Dollar

Kursziel : 189,03 / 199,50 US-Dollar

Stop : < 165,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 15,00 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

06122023_ae_wo

American Express Comp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 170,15 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.12.23 09:18 Uhr