Boerse, CFD

AMD Update: Ein Traumchart!

wer nach der Bodenbildungsphase um 100,00 US-Dollar beim US-Chiphersteller AMD die Signallage genutzt und ein Long-Investment auf die Aktie abgeschlossen hatte, kann sich nun über einen wunderschönen Ausbruch aus einem vorausgegangenen bullischen Keil freuen.

Liebe Trader,

Dabei ist AMD nun fast in sein erstes Ziel bestehend aus den Zwischenhochs aus Ende August bei 114,48 US-Dollar eingelaufen, allerdings hält die zuvor aufgelöste charttechnische Formation noch höheres Aufwärtspotenzial bereit. Nun sollten sich Anleger aber auch auf einen kommenden Pullback einstellen, der durchaus für die Aufstockung von Long-Positionen in Betracht kommt. Übergeordnetes Ziel stellen nämlich weiterhin die aktuellen Jahreshochs dar.

Long-Chance:

Kurzfristige Rücksetzer könnten in den Bereich von 108,44 bzw. 106,30 US-Dollar abwärts reichen. Spätestens dort sollte die Aktie von Bullen wieder abgefangen werden, was anschließend zu einem Anstieg an 114,36 US-Dollar und die aktuellen Jahreshochs bei 122,24 US-Dollar führen könnte. Bestehende Long-Positionen können nun um den EMA 50 bei aktuell 103,92 US-Dollar enger abgesichert werden. Ein bärisches Szenario würde sich ganz klar unterhalb von 100,00 US-Dollar einstellen, Verkäufer dürften in einem ersten Schritt Abschläge auf 95,32 US-Dollar hervorrufen, darunter müsste erneut der EMA 200 bei 92,11 US-Dollar als Unterstützung zum Einsatz kommen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 108,00 US-Dollar

Kursziel : 114,36 / 122,24 US-Dollar

Stop : < 103,60 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 4,40 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

18102021_amd_tag

Advanced Micro Devices; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 111,88 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 11:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.10.21 10:39 Uhr