Boerse, CFD

Amazon Analyse: Zäher Widerstand

Long-Chance:.

Wertpapiere von Amazon haben in der ersten Jahreshälfte ausgehend von der Horizontalunterstützung um 82,00 US-Dollar rund 75 Prozent an Wert an den Horizontalwiderstand der letzten Jahre um 144,00 US-Dollar zugewonnen. Dort allerdings geriet das Papier in Turbulenzen und musste zuletzt einige Gewinnmitnahmen verkraften. Nichtsdestotrotz stützt nach der 50-Tage-Durchschnitt das Wertpapier, auch gibt es keine eindeutigen Anzeichen auf eine Trendwendeformation. Sollte demnächst wieder Schwung in das Wertpapier zurückkehren und dieser Widerstandsbereich geknackt werden, könnte neuerliche mittelfristige Signale etabliert werden.

Long-Chance:

Eine Ausdehnung der laufenden Konsolidierungsbewegung könnte aus technischer Sicht problemlos noch einmal Abschläge auf 133,69 und darunter 126,41 US-Dollar hervorrufen. Eindeutige Kaufsignale mit Zielen bei 156,76 und 170,83 US-Dollar können aber erst bei Wochenschlusskursen oberhalb von 144,00 US-Dollar für das Amazon-Papier abgeleitet werden. In jedem Fall bleibt ein Long-Investment weiterhin zu favorisieren, tiefere Notierungen würden die Aktie natürlich vergünstigen und eine bessere Grundlage für Positionen bieten. Konkrete Handelsansätze gehen aus der aktuellen Kursentwicklung für Amazon noch nicht hervor, eine engmaschige Beobachtung sollte trotzdem nicht ausbleiben.

Wochenchart:

31082023_amazon_wo

Amazon.com; Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 134,53 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 31.08.23 08:22 Uhr