Boerse, CFD

Alstom Analyse: Das Bild wird klarer

Long-Chance:.

Aktien des französischen Zug- und Waggonherstellers Alstom tendieren seit Anfang letzten Jahres grob seitwärts, hierbei offenbart sich zunehmend allerdings eine mögliche Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation. Begleitet wird dieses Ereignis von jüngst vorgelegten Geschäftsdaten, der Zughersteller kann mit zahlreichen Neuaufträgen und einer höheren Marge rechnen und animiert somit Käufer zum Einstieg. Solange allerdings die Schiebephase der letzten Monate anhält, sind keine konsistenten Kaufsignale auf mittelfristiger Basis zu erhaschen, auch dominiert noch ein seit Januar 2021 bestehender Abwärtstrend das übergeordnete Handelsgeschehen.

Long-Chance:

Sollte die Alstom-Aktie durch einen Kursanstieg mindestens über 27,30 Euro auf Wochenschlusskursbasis und dadurch über die Nackenlinie der inversen SKS-Formation springen, ließe sich durchaus ein Long-Szenario mit vorläufigen Zielen um 30,37 und darüber im Bereich von 34,28 Euro ausrufen. Aber erst darüber dürfte auch der seit Anfang 2021 bestehende Abwärtstrend endgültig der Geschichte angehören und würde mittelfristiges Aufwärtspotenzial an 35,20 Euro freisetzen. Der Bereich zwischen den aktuellen Jahrestiefs von 20,64 und 27,30 Euro ist dagegen als neutral zu bewerten. Sollten unerwartet Verluste darunter eintreten, müsste aller Wahrscheinlichkeit nach noch einmal der Doppelboden um 16,04 Euro als Unterstützung einspringen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 27,30 Euro

Kursziel : 34,28 / 35,20 Euro

Stop : < 25,55 Euro

Risikogröße: 1,75 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

15052023_alstom_wo

Alstom S.A.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 24,43 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.05.23 08:50 Uhr