Boerse, CFD

Allianz Analyse: Folgekaufsignal nicht sicher!

Short-Chance:.

Bis zur letzten Woche haben sich Anleger an der Hürde aus 2020 bei 232,40 Euro die Zähne ausgebissen und unter hoher Volatilität versucht diese Rekordhochs zu knacken. Zwar gelang es frische Rekorde in dieser Woche zu markieren, allerdings belastet ein möglicher Keil die seit nunmehr September letzten Jahre laufende Rallye. Aufwärts gerichtete Keile werden in der Charttechnik nämlich entgegen dem laufenden Trend aufgelöst, zudem dürfte auch die obere Keilbegrenzung für einen Dämpfer sorgen. Noch aber halten Bullen die Zügel fest in ihren Händen.

Short-Chance:

Obwohl die frischen Rekordstände erneut zahlreiche Anleger anlocken und die Aktie der Allianz weiter hochzieht, steht die wahre Bewährungsprobe erst noch im Bereich der Keilbegrenzung bevor. Eine Auflösung zur Unterseite kann aber erst unterhalb eines Niveaus von mindestens 218,00 Euro in der Allianz-Aktie erfolgen und Korrekturpotenzial an 210,30 und darunter 201,15 Euro freisetzen. In den kommenden Tagen könnten aber noch neuerliche Rekorde markiert werden, eines bei 240,80 und ein weiteres bei 244,10 Euro. In der Regel werden Keile bei zwei Dritteln ihrer Gesamtausdehnung aufgelöst.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 218,00 Euro

Kursziel : 210,30 / 201,15 Euro

Stop : > 225,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 7,00 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

06122023_allianz_wo

Allianz SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 237,73 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.12.23 09:03 Uhr