Boerse, CFD

Adidas Analyse: Konsolidierung für Einstieg interessant

Long-Chance:.

Die Adidas-Aktie beschreibt seit nunmehr Oktober letzten Jahres und nach einer fast einjährigen Talfahrt endlich wieder einen Aufwärtstrend, hierbei gelang es in den letzten Tagen in den markanten Widerstandsbereich um das 38,2 % Fibonacci-Retracement sowie der Kursmarke von rund 200,00 Euro vorzudringen. Genau an dieser Hürde tut sich der Wert allerdings mit einem Folgeanstieg schwer, an den Quartalszahlen und der aufgekündigten Zusammenarbeit mit Jay-Z dürfte es allerdings nicht gelegen haben. Die Verluste fielen nämlich deutlich geringer aus, als zuvor befürchtet worden war. Aus wellentechnischer Sicht heraus fehlt noch ein großes Puzzlestück, um eine klassische 123-Erholungsbewegung zu komplettieren.

Long-Chance:

Kurzfristig dürfte das Doppelhoch aus den letzten beiden Wochen sich belastend auf die Adidas-Aktie auswirken, Rücksetzer auf 186,18 und darunter 180,00 Euro kämen im Zuge einer gewöhnlichen Konsolidierung jetzt nicht ungelegen. Aber genau diese Niveaus würden sich im Anschluss als perfektes Sprungbrett für neuerliche Jahreshochs anbieten, immer noch wird bei Adidas an einem Anstieg an die übergeordnete Zielmarke von 231,05 Euro festgehalten, wo sich auch die nächstgrößere Kurszielmarke bestehend aus dem 61,8 % Fibonacci-Retracement aufhält. Größerer Konsolidierungsbedarf dürfte bei Adidas dagegen erst unterhalb der jüngeren Verlaufstiefs aus Anfang Oktober von 154,12 Euro aufkommen, Verlust auf 137,06 Euro kämen dann nicht mehr unerwartet.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 198,00 Euro

Kursziel : 231,05 Euro

Stop : < 189,00 Euro

Risikogröße : 9,00 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

18122023-adodas_wo

Adidas AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 191,10 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.12.23 10:11 Uhr