Boerse, CFD

Adidas Analyse: Hier brennt die Luft

Da Adidas nach der letzten charttechnischen Besprechung aber ohnehin nicht den Kauftrigger von 165,00 Euro erreicht hatte, blieb die Ausgangslage bis dahin als neutral zu bewerten.

Nachdem der größte deutsche Sportartikelhersteller Adidas die Zusammenarbeit mit dem Rapper Kenny West aufgekündigt hatte und jüngst in einer vorläufigen Mitteilung einen schweren Verlust einräumen musste, stürze das Wertpapier im Freitagshandel um rund 11 % ab. Die positive Ausgangslage mit einem potenziellen Kaufsignal wurde dadurch auf einen Schlag vollkommen zunichtegemacht. Auf Basis vorläufiger Daten wird Adidas mit einem Umsatzrückgang kämpfen müssen, was mit der bisher produzierten Yeezy-Kollektion geschehen soll, blieb zunächst auch noch offen.

Die Strategie für ein Long-Investment kann aber zu einem späteren Zeitpunkt übernommen werden, wenn wieder etwas Ruhe in das Wertpapier eingekehrt ist.

Long-Chance:

Das Geschäftsjahr 2023 ist für Adidas praktisch gelaufen, erst im nächsten Jahr dürften wieder neuerliche Impulse das Papier in die eine oder andere Richtung anschieben. Daher kann auch die Kernaussage aus der letzten technischen Besprechung unisono übernommen werden, ein Kaufsignal mit Zielen bei 191,20 und 222,89 Euro ergibt sich für das Wertpapier erst oberhalb von 165,00 Euro. Der Bereich zwischen 100,00 und 165,00 Euro bleibt dagegen als neutral zu bewerten. Aktuell liegt die Aktie auf einem nicht unwichtigen Support aus Mitte November 2022 auf, auf dem eine potenzielle Stabilisierung gelingen könnte. Das wird allerdings erst noch die Zeit zeigen müssen, unterhalb von 137,00 Euro würden nämlich weitere Abschläge auf 114,60 Euro drohen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 165,00 Euro

Kursziel : 191,20 / 222,80 Euro

Stop : < 160,00 Euro

Risikogröße : 5,00 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

13022023_adidas_wo

Adidas AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 138,10 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 13.02.23 09:00 Uhr