Boerse, CFD

Adidas Analyse: Ein Funken Hoffnung

Aktien des größten deutschen Sportartikelherstellers Adidas befinden sich wie praktisch alle anderen Aktien im Ausverkauf, steuern allerdings auf eine sehr breite Unterstützungsbasis bestehend seit 2017 zu.

Liebe Trader,

Gut möglich, dass an dieser Stelle zumindest eine temporäre Erholungsbewegung eingeleitet werden kann und für eine kleine Verschnaufpause sorgt. Noch aber wurde dieser Support nicht erreicht, kurzzeitig dürften weitere Abschläge anstehen. Bei einem sich abzeichnenden Trendwechsel könnte durchaus ein spekulativer Long-Ansatz in Erwägung gezogen werden.

Long-Chance:

Kurzzeitig müssen sich Anleger auf weitere Abschläge auf rund 165,00 Euro bei der Adidas-Aktie einstellen, sollte sich in diesem Bereich anschließend ein Boden mit entsprechenden Anstiegstendenzen zeigen, könnte durchaus ein spekulativer Long-Ansatz mit Zielen um 189,40 und 200,00 Euro in Erwägung gezogen werden. Die weitere Entwicklung müsste dann an gegebener Stelle erneut ausgewertet werden. Wird die Unterstützung bei 165,00 Euro jedoch gebrochen, müssten Investoren weitere Abschläge auf 143,48 und darunter sogar 130,72 Euro zwingend einplanen. Aufgrund der aktuellen Umstände ist ein Investment hochspekulativ und birgt ungeahnt hohe Risiken.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 165,00 Euro

Kursziel : 189,40 / 200,00 Euro

Stop : < 155,00 Euro

Risikogröße : 10,00 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Monatschart:

08032022_adidas_mo

Adidas AG; Monatlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 177,13 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.03.22 10:24 Uhr