Boerse, CFD

Adidas Analyse: Bullen holen wieder aus!

Wertpapiere von Adidas haben an der Konsolidierung der letzten Wochen ebenfalls teilgenommen, die Abschläge präsentierten sich aber sehr viel geringer als beim Gesamtmarkt.

Liebe Trader,

Das spricht von relativer Stärke, auch scheinen Bullen wieder ihre Messer zu wetzen und das Wertpapier für einen weiteren Kurssprung vorzubereiten. Als Grund hierfür kann eine positive Aufwärtstendenz am Dienstag ausgemacht werden, wohingegen der Gesamtmarkt deutlich nachließ. Noch aber blockiert der Horizontalwiderstand bei rund 290,00 Euro einen weiteren Anstieg. Darüber aber dürften rasch die Rekordstände aus Anfang 2020 in den Fokus der Anleger rücken.

Long-Chance:

Insgesamt lässt sich für die Adidas-Aktie ein bullisches Bild zeichnen, allerdings sorgt die Hürde bei 290,00 Euro noch für Zurückhaltung unter Investoren. Für ein Folgekaufsignal in Richtung der Januarhochs bei 317,08 Euro muss dieser Widerstand allerdings nachhaltig geknackt werden. Anderenfalls könnte sich beim Wertpapier von Adidas durchaus noch ein Doppelhoch an den aktuellen Hochs aus dem dritten Quartal einstellen und könnte infolgedessen zu einer Trendumkehr führen. Eine engmaschige Beobachtung sowie schnelle Reaktionsfähigkeit wird bei dieser Handelsidee vorausgesetzt. Sollte Adidas die Abwärtsvariante einschlagen, könnte es unterhalb eines Niveaus von 265,00 Euro zu Abschlägen auf die Unterstützung bestehend aus dem EMA 200 bei 252,70 Euro kommen ? Trendbruch inklusive.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 292,50 Euro

Kursziel : 300,00 / 317,45 Euro

Stop : < 285,00 Euro

Risikogröße : 7,50 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

14102020_adidas_tag

Adidas AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 285,65 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:55 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.10.20 09:03 Uhr