Boerse, CFD

Adidas Analyse: Auf der Stelle gedreht

Noch vor wenigen Tagen kratzte die Adidas-Aktie erneut an der Kursmarke von 300,00 Euro und schien in einer übergeordneten Seitwärtsphase ihren Aufwärtstrend weiter ausbauen zu können, das heute vorgelegte Zahlenwerk und besonders der Ausblick verhagelten Investoren jedoch die Laune.

Liebe Trader,

Diese schickten das Papier prompt um über sechs Prozent in den negativen Bereich, zeitgleich reichen die Abschläge sogar unter den 50-Tage-Durchschnitt. Größere Kaufsignale gehen aus dieser Kursreaktion natürlich nicht hervor, noch immer dominiert eine übergeordnete Seitwärtsphase zwischen 251,75 und grob 306,70 Euro das Kursgeschehen seit Herbst letzten Jahres.

Long-Chance:

Insgesamt wird der Adidas-Aktie ein weiterer Anstieg zugetraut. Kurzfristig allerdings könnten weitere Abschläge bevorstehen, als potenzielle Zielmarken sind die Niveaus um 270,00 und darunter der Bereich der unteren Unterstützung um 251,75 Euro zu nennen. Am letzteren Niveau würde sich dann wieder ein Long-Investment anbieten, ein Rücklauf zurück an den EMA 50 bei 284,05 Euro und darüber an glatt 300,00 Euro wären durchaus machbar. Aber erst eine Auflösung der laufenden Seitwärtsspanne dürfte größere Signalwirkung unter Anlegern entfalten. Ein Bruch der Unterstützung von 251,75 Euro würde unweigerlich zu Abschlägen auf rund 220,00 Euro führen. Vor dem Hinblick einer guten Umsatz- und Gewinnentwicklung bleiben Long-Chancen allerdings die erste Wahl.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 251,75 Euro

Kursziel : 284,05 / 300,00 Euro

Stop : < 240,00 Euro

Risikogröße : 13,20 Euro

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

10112021_adidas_tag

Adidas AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 279,19 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.11.21 11:01 Uhr