Loonland, Show

TV Loonland: Neue Show reif für die Vermarktung

TV Loonland: Neue Show reif für die Vermarktung. TV Loonland meldet aktuell, dass die neue animierte Show „The Owl“ auf der diesjährigen MIPCOM im Oktober in Cannes ihr Debüt feiern wird. Näheren Aufschluss über das laufende Geschäft werden die Zahlen zum 2. Quartal bringen, die am 18. August veröffentlicht werden.

Als Test wird das Medienunternehmen auf der wichtigen Branchenmesse MIPCOM drei der insgesamt 52 geplanten Episoden à 1 Minute präsentieren. Da TV Loonland (WKN: 534840) mit den weltweiten Vermarktungsrechten ausgestattet ist, erhofft sich das Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum laufenden Geschäft. Das eigenständige Medienunternehmen verfügt über Standorte in München, London, Paris und Miami. Dabei konzentriert es sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte vor allem für das Kinder und Jungendlichensegment. Nach Angaben von Oliver Dumont, Chef des operativen Geschäfts bei TV-Loonland fragen bei der Lizensierung von neuen Programmen die Fernsehsender zunehmend nach Inhalten, die über traditionelle TV-Formate hinausgehen und für zahlreiche Plattformen wie z.B. Handy oder Internetportale angewendet werden können, also genau nach dem, was „The Owl“ bietet. Doch das ist noch Zukunftsmusik. Zunächst stehen die Zahlen zum 2. Quartal am 18. August auf dem Programm. Auf Nachfrage beim Unternehmen wurde der aktuelle Ausblick bestätigt: Demnach erwartet der neue CEO Simon Flamank für das 2. Quartal auf EBIT-Basis die Rückkehr in die Gewinnzone. Das ist zwar ein ambitioniertes Zieldoch bislang hat der CEO seine Ankündigungen in die Tat umgesetzt. Zudem ist das Mediengeschäft ein People Business. Und hier hat Simon Flamank schon bei anderen Unternehmen gezeigt dass er dieses Business beherrscht. Trotz der positiven Aussichten ist der Titel vom breiten Markt nicht entdeckt worden. Der aktieninvestor.de hat den Titel aber schon vor knapp 2 Wochen ins Musterdepot aufgenommen. Noch ist der Titel nicht angesprungen. Doch erwarten wir uns im Zuge der Quartalszahlen neues Potenzial. Zusätzlich zeigt die neue Serie, dass TV Loonland wieder in der Lage ist, konkurrenzfähige Produkte an den Start zu bringen. Autor: derAktieninvestor, 11:52 04.08.06
@ ad-hoc-news.de | 04.08.06 14:02 Uhr