TV-Loonland, Turn-around

TV-Loonland hat nach dem im April erfolgten Wechsel im Vorstand gute Quartalsergebnisse veröffentlichen können.

TV-Loonland: Turn-around. Im 2. Quartal wurde der Umsatz um 46 Prozent auf 3,6 Mio. Euro gesteigert. Im 1. Halbjahr wurden insgesamt 5,5 Mio. Euro umgesetzt.

TV-Loonland (WKN: 534840) - Medienunternehmen mit besonderem Fokus auf die Zielgruppen Kinder und Jugendliche - konnte im zweiten Quartal ein um 278 Prozent stark angestiegenes EBITDA-Ergebnis in Höhe von 1,1 Mio. Euro vorweisen. Das EBIT stieg auf 0,3 (Vorjahresquartal: -0,5) Mio. Euro an. Mit dem Quartalsüberschuss von 0,01 Mio. Euro wurde die Gewinnzone erreicht. TV-Loonland will nun u.a. seine Geschäftsbeziehungen zum Spielwarenhersteller Hasbro grundlegend erneuern. Im Zuge dessen, so das Unternehmen, seien bereits Einnahmen in Höhe von 900.000 Euro generiert worden. Aufgrund des erwarteten weiteren Umsatzwachstums sollen 2006 weiter Gewinne erzielt werden, so das Management. Zudem will man die Profitabilität des Unternehmens weiter entscheidend steigern. Autor: derAktieninvestor, 14:36 17.08.06
@ ad-hoc-news.de | 17.08.06 15:27 Uhr