MAGIX, Spannung

Trotz der im Rahmen unserer Erwartungen ausgefallenen Q1-Zahlen ist der Kurs der MAGIX AG Ende Januar auf Tauchstation gegangen.

MAGIX mit Spannung. Im Tief rutsche die Aktie sogar unter 6 Euro. Mittlerweile wird aber den langfristigen Perspektiven, die die Analysten veranlasst haben, Kursziele deutlich oberhalb der aktuellen Notierungen auszusprechen, Beachtung geschenkt.

Die MAGIX AG (WKN 722078) erwartet aber für das laufende Geschäftsjahr 2006/07 ein zweistelliges Umsatzwachstum. Das EBIT wird trotz des erhöhten Aufwands für Forschung und Entwicklung deutlich positiv ausfallen und im kommenden Geschäftsjahr wieder gemeinsam mit dem Umsatz wachsen. Analysten honorieren längst die guten Aussichten bei dem führenden Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Bearbeitung von Fotos, Videos und Musik. So sieht Marc Osigus von SES Research („Kaufen“) den Titel bei 12,30 Euro fair bewertet. Hagen Raab von der BHF-Bank rät ebenfalls zum „Strong Buy“ und sieht das Kursziel bei 10 Euro. Auch die Experten der Dresdner Bank sind zuversichtlich gestimmt und raten mit einem Ziel von 9,50 Euro zum Kauf. Die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal sowie ein detaillierter Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr, den MAGIX in der übernächsten Woche veröffentlichen will, sollte diese Einschätzung deutlich untermauern. Für zusätzliche Unterstützung sorgt das auf der Hauptversammlung Ende März abgesegnete Aktienrückkaufprogramm. Demnach ist der Vorstand befugt, rund 10% der gesamten Stimmrechte (1,26 Mio. Aktien) zu erwerben. Die Aktie „klopft“ seit einigen Tagen unter den markanten horizontalen Widerstand bei 8 Euro. Wir gehen davon aus, dass der Kurs diese Marke noch vor den vorläufigen Q2-Zahlen überwinden kann und im Anschluss eine Aufwärtsbewegung starten wird. Unser Kursziel bleibt daher bei 10 Euro. Autor: derAktieninvestor, 20:03 25.04.07
@ ad-hoc-news.de | 25.04.07 20:03 Uhr