Aurelius, Nebenwerte-Perle

Nur wenigen Investoren ist bislang die Münchner Beteiligungsgesellschaft Aurelius AG ein Begriff.

Aurelius AG: Nebenwerte-Perle. Ein Fehler, denn die noch junge Gesellschaft sorgte in dieser Woche mit der Vorstellung der Geschäftszahlen für 2006 abermals für Furore.

Die Aurelius AG (A0JK2A) erwirbt mittelständische Firmen Aurelius mit einem Umsatz von bis zu 500 Mio. Euro. Der Fokus richtet sich auf Sondersituationen. Spezialität der Bayern sind Unternehmen, die von einer großen Muttergesellschaft abgespalten werden. In 2006 erwirtschaftet Aurelius einen Umsatz von 83,7 Mi. Euro. Der Jahresüberschuss lag bei 2,2 Mio. Euro. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) konnten 2,6 Mio. Euro eingefahren werden. Besonders in der zweiten Jahreshälfte des abgelaufenen Geschäftsjahres entwickelte sich das Geschäft ausgesprochen gut. So gelang es das Portfolio der Beteiligungen um weitere fünf mittelständische Firmen zu erweitern. Dazu zählten die Hotelgruppe Ghotel, der Logistikanbieter DFA Transport und Logistik sowie die Spezialdruckerei Richarde Scherpe. Die dynamische Entwicklung des vergangenen Jahres findet auch im Jahr 2007 seine Fortsetzung. So gelang im Februar der Kauf des französischen und spanischen Versandgeschäfts von Quelle. In Planung sind weitere sechs bis acht Beteiligungen. Die Aurelius Aktie kennt bislang praktisch nur den Weg gen Norden. In den abgelaufenen 12 Monaten konnte sich der Wert des Papier vervielfachen. Nehmen Sie die Aktie auf die watch-list. In den aktuell luftigen Höhen bietet sich lediglich der Aufbau einer Anfangsposition an. Autor: derAktieninvestor, 10:59 17.05.07
@ ad-hoc-news.de | 17.05.07 10:59 Uhr