Digital, Identification

Nur wenige Tage nach der Meldung über einen Folgeauftrag aus Peking hat die Digital Identification Solutions AG den nächsten Abschluss gemeldet: So wurde die ohnehin schon starke Position im Regierungsgeschäft mit einem Millionendeal mit dem Bundesstaat South Carolina ausgebaut.

Digital Identification: Asien und Amerika rufen. Der Kurs des Spezialanbieters für Identifikationslösungen reagiert zwar noch verhalten. Das dürfte sich allerdings schon bald ändern.

Die US-Regierungsvertreter waren schnell überzeugt von der Qualität der Druck- und Laminiersysteme zur Führerscheinerstellung der Digital Identification LLC, einer hundertprozentigen Tochter der Digital Identification Solutions AG (WKN A0JELZ). Sie erteilten den Schwaben einen Auftrag im einstelligen Millionenbereich und stellten Folgeaufträge in Aussicht. „Dieser Auftrag bedeutet für uns einen entscheidenden Durchbruch für unser Geschäft in den USA“, erläutert der Chef der US-Tochter Ed Cochran. „Wir gehen fest davon aus, dass andere US-Bundesstaaten dem Beispiel von South Carolina folgen und sich demnächst ebenfalls für unsere überlegene Technologie entscheiden“. Die Gesellschaft ist auf dem besten Weg, im Gesamtjahr den Umsatz auf mindestens 18,4 Mio. Euro zu steigern und den operativen Gewinn erneut zu verdoppeln. Mit dazu beitragen könnte der in Pressemitteilungen bereits angekündigte „Abschluss eines großen Projekts mit einem deutschen Geldinstitut“. Hier warten wir weiter gespannt auf Neuigkeiten. Noch hängt die Aktie unter der 12-Euro-Marke fest. Wird dieser Widerstand überwunden, wäre der Weg bis 15 Euro geebnet. Autor: derAktieninvestor, 11:54 25.05.07
@ ad-hoc-news.de | 25.05.07 11:54 Uhr