STUDIOS, Pauckenschlag

In dieser Woche überschlagen sich die Meldungen bei einem unserer aussichtsreichsten Musterdepotwerte, der 10TACLE STUDIOS AG: Mit der Veröffentlichung der endgültigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr überzeugte der Darmstädter Spieleentwickler.

10TACLE STUDIOS mit Pauckenschlag

Wir haben gestern für Sie die Präsentation der Zahlen und der jüngsten Ereignisse in Frankfurt besucht. Ein Weg der sich gelohnt hat! Denn was 10tacle Chef Michele Pes zeigte übertraf selbst unsere positiven Erwartungen. . Kurz noch ein Blick auf das abgelaufene Geschäftsjahr: In 2006 stieg der Umsatz um 62% auf 29,3 Mio. Euro (Vorjahr: 17,9 Millionen Euro). In Summe konnte das Konzernergebnis (nach Minderheiten) um 174% auf 2,9 Mio. Euro (Vorjahr:1,06 Millionen Euro) gesteigert werden. Das Ergebnis je Aktie der Gesellschaft legte auf 0,63 Euro nach 0,40 Euro im Vorjahr zu. Damit wurden die eigenen Ziele sowie die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Die Kooperation mit MTV bedeutet nun aber die Initiialzündung in eine ganz andere Liga. Denn zusammen mit MTV wird 10TACLE ein „einzigartiges Produkt auflegen", so Pes. Schon im laufenden Jahr soll eine virtuelle Parallel-Welt auf dem MTV-Portal entstehen. In einer solchen 3D-Multi-User-Online-Welt ergeben sich umfangreiche Möglichkeiten für die Mitglieder. Der 10TACLE-Lenker positioniert sich nun in dem sehr erfolgreichen Bereich der Parallel-Welten wie World of Warcraft oder Second Life. Dabei verfügen die Darmstädter durch den starken Medienpartner MTV direkt über eine große Ansprache der Zielgruppe. Da überrascht es nicht, dass 10TACLE rund eine Million Nutzer ins Visier nimmt. Pes geht von Einnahmen in Höhe von 20 Mio. Euro aus und schon im kommenden Jahr soll ein positiver Ebit-Effekt von etwa 5 Mio. Euro pro Jahr. Doch Pes hat noch einen weiteren „Trumpf im Ärmel“. Mit 9you, einem der führenden Anbieter für Online-Spiele im chinesischen Markt, gelang es eine strategische Partnerschaft ab zuschliessen. Schon in diesem Jahr werden die ersten gemeinsamen Spiele auf den Markt kommen. Eine hochattraktive Kombination. Die große Frage stand im Raum, warum reagiert der Kurs bislang nicht? Die Antwort liefert Pes gleich mit, denn der bekannte Hamburger Reeders und Startfinanzier von 10 TACLE Bertram Rickers reduziert seine Anteile. Rickers möchte sich verstärkt seinem Kerngeschäft der Schifffahrt zuwenden. Mit zwei neue Finanzinvestoren, dem US-Fonds Avenue Capital Group und der DAH Beteiligungs- GmbH, diese wird von SAP-Gründersohn Daniel Hopp geleitet, wird diese Lücke gefüllt Positiv auch der Eindruck der gestern in Frankfurt anwesenden Analystenzunft! Bei seiner Einschätzung zum Aktienkurs schließt sich Pes, der die Aktie für klar unterbewertet hält, daher den Analysten von SES Research an. Diese sehen den fairen Wert von 10TACLE bei 19 Euro. Auf dem aktuellen Kursniveau bietet die 10TACLE-Aktie eine Kaufgelegenheit, bevor der Kurs in Richtung Norden abhebt. Autor: derAktieninvestor, 10:48 30.03.07
@ ad-hoc-news.de | 30.03.07 10:48 Uhr