Trading, News

"Funkwerk sendet positive Signale", hatten wir Ihnen am vergangenen Mittwoch geschrieben.

Trading News Mid/SmallCap 16.1.07. Seitdem hat sich der Aufwärtstrend des Aktienkurses fortgesetzt. Rückenwind gab es durch die Übernahme des Bereichs „Information Technologies“ von der Vossloh AG.

Depfa Bank UBS reduziert den Anteil an Depfa auf 9,95% (vorher knapp über 10%) Deutz will den Umsatz bis 2010 auf über 2 Mrd. von derzeit rund 1,5 Mrd. Euro steigern. "Wir haben das Unternehmen auf zwei Geschäftsgebiete konzentriert, die beide außerordentlich wachsen", sagte CEO Riske dem [HB]. Der Konzern sei saniert und starte jetzt ein Wachstumsprogramm. Deutz werde für 2007 eine Dividende zahlen - es ist die erste Dividende seit 20 Jahren. EADS Airbus hat einen Auftrag über 20 Frachtflugzeugen des Typs A330-200F von der Intrepid Aviation Group erhalten. Das US-Unternehmen habe Airbus eine ensprechende Absichtserklärung zukommen lassen, die Flugzeuge sollen ab 2010 ausgeliefert werden. Frankreichs Gewerkschaften haben Widerstand gegen eine geplante Verlegung der Produktion des A320 nach Hamburg angekündigt, mit ihnen sei bisher nicht über dieses Thema gesprochen worden. Hochtief ist an einem Kauf von 49,9% des Hamburger Flughafens interessiert, Abgeber ist die Stadt Hamburg [HB]. Die australische Tochter Leighton hat Aufträge über 287 Mio. AUD erhalten. Hugo Boss will im kommenden Jahr erstmals Kindermode für Zwei- bis Zwölfjährige und Schmuck anbieten. Das Unternehmen prüfe den Einstieg in das Schmuckgeschäft sowie die Kindermode, sagte CEO Sälzer gegenüber [Focus Money]. Darüber hinaus soll die Expansion der eigenen Läden vorangetrieben werden. Im Jahr 2006 eröffnete der schwäbische Modekonzern 65 Geschäfte. "Wir werden sicherlich auch im laufenden Geschäftsjahr in dieser Größenordnung weiter expandieren und etwa 35 Mio. EUR in den Ausbau des eigenen Einzelhandels investieren. Merck Schließt Patientenrekrutierung für Phase III mit oralem Cladribin (Multiple-Sklerose-Medikament) ab. TECDAX: Bechtle Interview mit CEO Klenk in der [FAZ] ->erwägt weitere Firmenübernahmen , um zB Norddeutschland, Bayern oder Österreich zu erschließen. Das abgelaufene Geschäftsjahr sei zufriedenstellend verlaufen, negative Überraschungen nicht zu erwarten. Freenet/Mobilcom Das LG Kiel hat der Gesellschaft sowie dem letzten von ursprünglich 24 Klägern einen Teilprozessvergleich empfohlen, dem nach der Gesellschaft auch dieser Kläger zugestimmt hat. Der Vergleich bedarf noch der förmlichen Protokollierung durch das Gericht, die für heute Vormittag in Aussicht gestellt worden ist. Damit ist der Weg frei für die Fusion von mobilcom und freenet, die nunmehr die Eintragung im Handelsregister betreiben werden. Laut [FTD] aber wohl nicht bis Ende Februar mit Verschmelzung zu rechnen. Autor: derAktieninvestor, 10:50 16.01.07
@ ad-hoc-news.de | 16.01.07 10:50 Uhr