MIFA, Gang

Die MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG setzte im 1.

MIFA: Mit kleinerem Gang. Halbjahr rund 478.000 Fahrräder ab. Die Verkaufszahlen fielen damit um 8,8 Prozent. In der ersten Jahreshälfte 2005 waren noch 524.000 Räder verkauft worden.

Das Unternehmen Mitteldeutsche Fahrradwerke AG (WKN A0B95Y) nennt als Grund vor allem "das extreme Klima im Frühjahr". Die Umsatzerlöse sanken in der Folge um 13,5 Prozent auf 59,7 Mio. Euro, nach zuvor 68,9 Mio. Euro. Zugleich verringerte sich das EBIT um knapp 49 Prozent von 7,6 Mio. auf 3,9 Mio. Euro. Das EBT betrug 3,2 Mio. Euro (minus 51 Prozent gegenüber 6,6 Mio. Euro in der Vorjahreshälfte. Der Periodenüberschuss ging um 51 Prozent auf 1,9 Mio. Euro zurück. Der Gewinn je Aktie beträgt nach 0,66 Euro im Jahr 2005 nun nur noch 0,32 Euro. Der Vorstand zeigt sich jedoch mittelfristig optimistisch, Umsatz und Margen stärken zu können. Autor: derAktieninvestor, 16:36 22.08.06
@ ad-hoc-news.de | 23.08.06 10:38 Uhr