I-D, Media

Die I-D Media AG ist nach einem über Plan ausgefallenen Geschäftsjahr 2005 auch erfolgreich in das laufende Jahr gestartet.

I-D Media: Hohe Cash-Reserven

Die Berliner Agentur für innovative Kommunikations- und Technologielösungen kann nach dem Konsolidierungskurs der vergangenen Jahre somit ihren Wachstumskurs fortsetzen. Die I-D Media AG (WKN 622860) hat ihre Berichterstattung mit dem Jahresabschluss 2005 vom Einzelabschlussverfahren nach HGB auf IFRS/IAS umgestellt. Daher sind für das erste Quartal 2006 noch keine Vergleichszahlen verfügbar. Mit einem Umsatz in Höhe von rund 5 Mio. Euro sowie einem Quartalsüberschuss von 0,73 Mio. Euro läuft bei den Berlinern allerdings alles weiter wie geplant . „Die positive Geschäftsentwicklung ist auf Folgeaufträge langjähriger Kunden, ein striktes Kostenmanagement und ein erfolgreich angelaufenes Neukundengeschäft zurück zu führen“, heißt es aus der Firmenzentrale. Für das laufende Geschäftsjahr geht das Unternehmen, das sich in den letzten Jahren als Anbieter für ganzheitliche Marketing- und Technologielösungen einen Namen gemacht hat, weiter von 20 Mio. Euro Umsatzerlösen und von einer Nettoumsatzrendite von 10% aus. Der Einstieg ins digitale Fernsehen wird sich dabei im zweiten Halbjahr und vor allem im Jahr 2007 positiv bemerkbar machen. Für zusätzliche Fantasie sorgt der hohe Cash-Bestand, der möglicherweise in Form einer Soderausschüttung an die Aktionäre „fließen“ könnte. Verdichten sich diese Spekulationen verdichten, bekommt der Titel deutlichen Auftrieb. Aber auch vor dem Hintergrund der unverändert guten Aussichten sowie der günstigen Bewertungsrelationen sollte der Titel schon bald wieder Kurs auf die 3-Euro-Marke nehmen. Autor: derAktieninvestor, 11:05 10.05.06
@ ad-hoc-news.de | 10.05.06 12:05 Uhr