Net, MaxMedia

Der Anbieter von mobilen Telekommunikationsdiensten und -anwendungen stellte am Montag mit der net-m MaxMedia eine neue Plattform vor.

Net Mobile: MaxMedia liefert Fantasie. Mit diesem Produkt kehrt scheinbar auch wieder das Vertrauen der Anleger in die Aktie zurück.

Net Mobile (813785) ermöglicht Usern auf der MaxMedia Plattform das Kaufen, Downloaden und Abspielen von Musiktiteln, Videos, Java-Spiele sowie Bildern auf dem Handy. Diese Anwendungen können ebenfalls auf dem PC genutzt werden. Die Börse honorierte die Vorstellung des neuen Produktes gestern mit deutlich festeren Notierungen. Net Mobile setzt nun auch stark auf ausländische Aufträge. Das Fundament für die jüngste Kurssteigerungen könnte bereits das jüngste Updat des Analysehauses Performaxx geliefert haben. Die Analysten stufen die Net Mobile Aktie als einen "spekulativen Kauf" ein. Den fairen Wert heben die Wertpapierspezialisten auf 13,61 Euro je Aktie an. Überzeugen konnten aber auch die die jüngsten Geschäftszahlen von Net Mobile, die den Umsatz im Geschäftsjahr 2005/06 (30. September) um 53% auf 50 Mio. Euro steigern konnten. Im gleichen Zeitraum verringerte sich der Verlust von ca. 3,2 auf 2,1 Mio. Euro. Im laufenden Jahr soll der Umsatz nun um mehr als 40% zulegen. Die operative Marge soll sogar verdoppelt werden. Die Analysten von Performaxx erwarten für das Geschäftsjahr 2006/07 eine schwarze Null. In Geschäftsjahr 200/08 soll dann ein Ergebnis je Aktie von 0,67 Euro erwirtschaftet werden! Mit den jüngsten Meldungen setzen Investoren nun wieder neues Vertrauen in die Aktie von Net Mobile. Die beeindruckende Rallye in 2007 , seit dem Jahresauftakt konnte die Aktie bereits knapp 12% zulegen, könnte ihre Fortsetzung finden. Autor: derAktieninvestor, 16:33 16.01.07
@ ad-hoc-news.de | 16.01.07 16:33 Uhr