Lion, Bioscience

Das Bioinformatik-Unternehmen Lion Bioscience AG, Anbieter von Software-Lösungen zum Informations- und Wissensmanagement in der Pharmaforschung, hat das Übernahmeangebot von DH Capital GmbH & Co.

Lion Bioscience: Nein zur Übernahme. KG und OH Beteiligungen GmbH & Co. KG abgelehnt. Vorstand und Aufsichtsrat werteten das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot nach Prüfung der Unterlagen dennoch als positiv.

Den Aktionären von Lion Bioscience (WKN 504350) wurde jedoch empfohlen, ihre Anteile nicht zu verkaufen. Das Angebot sah vor, sämtliche Lion Bioscience-Aktien zu einem Preis von 1,82 Euro je Stück in bar zu übernehmen. Die Bieter strebten jedoch keine vollständige Übernahme von Lion Science an, wie es hieß. Die Verwaltung von Lion Bioscience stützt ihre positive Bewertung des Übernahmeangebots u.a. darauf, dass die Bieter den Aktionären von Lion Bioscience mit dem Angebot die Möglichkeit geben, zu entscheiden, ob sie Änderungen in der unternehmerischen Ausrichtung und der Beteiligungsstruktur im Unternehmen unterstützen und als Aktionäre mittragen oder ob sie aus der Gesellschaft ausscheiden möchten. Die Empfehlung an die Aktionäre, das Angebot nicht anzunehmen, wurde damit begründet, dass der Angebotspreis lediglich 0,09 Euro über dem Börsenkurs der Lion Bioscience-Aktie während der vergangenen drei Monate vor Veröffentlichung der Entscheidung zur Abgabe des Übernahmeangebots am 5. Juli 2006 betragen habe. Die Lion Bioscience-Aktie notiert aktuell bei 2,10 Euro. Autor: derAktieninvestor, 14:33 25.08.06
@ ad-hoc-news.de | 25.08.06 14:03 Uhr