Rancher, Energy

Bei der amerikanischen Rancher Energy reißen die positiven Meldungen nicht ab.

Rancher Energy mit Erfolgsmeldung. Nach der Akquisition neuer Felder und einer wichtigen Liefervereinbarung für das zur Produktion notwendige CO2 gibt es nun weitere Erfolgsmeldungen von der Finanzierungsseite.

Heute früh gibt die Rancher Energy Corp. (WKN: A0JK03) den erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung bekannt. In Summe fließen dem Unternehmen nun rund 76 Mio. US-Dollar zu Mit diesen frischen Mitteln soll die Akquisition von drei Ölfeldern in Wyoming erfolgen. "AktienInvestor" Leser kennen Rancher Energy als ein Unternehmen, das unter Einsatz der CO2-Injektion noch verfügbares Öl dieser Felder gewinnen will. Mit dieser Methode ist es möglich Öl, das in älteren Ölfeldern zurück gelassen wurde, zu fördern. Erst kürzlich meldete Rancher Energy eine langfristige CO2-Liefervereinbarung mit der Anadarko Petroleum Corporation. Mit diesem Schritt gelang es Rancher sich einen kostengünstigen CO2 Vorrat zu sichern. Der heute gemeldete Abschluss der jüngsten Finanzierungsrunde versetzt CEO John Works nun in die Lage, die eingeschlagene Strategie erfolgreich umsetzen zu können. Dies sollte auch der Rancher Energy Aktie den Weg gen Norden ebnen. Autor: derAktieninvestor, 11:29 22.01.07
@ ad-hoc-news.de | 22.01.07 11:29 Uhr