Aleo, Solar

Aleo Solar enttäuscht auf ganzer Linie

Aleo Solar enttäuscht auf ganzer Linie. Mit den aktuellen Zahlen zum 3. Quartal hat Aleo Solar komplett enttäuscht: Nach Ansicht der Analysten der Commerzbank hat schon in den vergangenen Wochen die Glaubwürdigkeit des Managements gelitten. Nun haben die Analysten zunächst einmal ihre Schätzungen um 40% reduziert. Vor einer weiteren Einschätzung warten Sie noch ein Gespräch mit dem Management und die endgültigen Zahlen ab, die am 28. November veröffentlicht werden sollen.

Vielleicht verstärkt sich mit den endgültigen Zahlen noch die Enttäuschung, doch was jetzt schon bekannt ist, reichte den meisten Markteilnehmern heute und so gehörte die Aktie zu den großen Verlierern mit einem Abschlag von mehr als 9%. So ist der Umsatz bei Aleo Solar (WKN: A0JM63) im 3. Quartal, im Vergleich zum Vorjahr, um 20% auf 23,2 Mio. Euro zurückgegangen. Dabei rutschte das EBIT mit 0,4 Mio. Euro auch noch ins Minus. Mit diesen Zahlen ist das Solarunternehmen meilenweit von den eigenen Prognosen entfernt. So hatte das Management für 2006 ein Umsatzwachstum von bis zu 25% in Aussicht gestellt. Für die Analysten der Commerzbank reichen die schon jetzt veröffentlichten Zahlen aus, um die Gewinnschätzungen für die kommenden Jahre um bis zu 40% zu reduzieren. Fazit: Durch das massive Verfehlen der eigenen Prognosen sollten Anleger die Aktie von Aleo Solar vorerst meiden. Klarheit über die weitere Strategie wird das Management vielleicht schon bei der Veröffentlichung der endgültigen Zahlen Ende November mitteilen. Autor: derAktieninvestor, 17:01 08.11.06
@ ad-hoc-news.de | 08.11.06 17:01 Uhr