Dax, Angriff

Angriff auf die 6.000 steht an!

Dax

Im Vorfeld des dreifachen Verfallstages (auch immer wieder gern als Hexensabbat bezeichnet) herrschte ein wenig Unsicherheit darüber, ob es sich bei der zuletzt gesehenen Aufwärtswelle im Dax nicht doch um eine Bullenfalle handeln könnte und der dreifache Verfallstag am Freitag das Ende dieser kleinen Rallye einläuten würde. Dies war jedoch nicht der Fall. Der Index konnte sich endlich oberhalb des Niveaus seines vorherigen Zwischenhochs etablieren und überwand die Marke von 5.920 Punkten. Nun ist dieser Ausbruch mitnichten als signifikant zu bezeichnen, doch ein erstes positives Signal wurde gesetzt! Die nächsten Tage werden die Entscheidung bringen, denn noch immer schwebt das Damoklesschwert eines Bearkeils über dem Chart des Dax. Also bleibt zu hoffen, dass der Index einen positiven Start in die Handelswoche erwischt. Die US-Märkte gaben ihm jedenfalls eine verwertbare Vorlage.
@ ad-hoc-news.de | 17.09.06 15:26 Uhr