Türkei, Discount

Türkei mit Discount

Türkei mit Discount. Türkei mit Discount Discount Zertifikate bieten Anlegern, die sich an Börse in Istanbul engagieren wollen, einen hohen Preisabschlag. In der Türkei kam es in den letzten Wochen zu einer politischen Krise. Auslöser war die Kandidatur des Außenministers Gül von der islamistischen AKP-Partei für das Amt des Staatspräsidenten. Die Opposition sah dadurch die säkulare Ausrichtung der Türkei gefährdet und boykottierte die Wahl. Da sich ein politisches Patt ergeben hat, wurden die eigentlich für November geplanten Wahlen für das Parlament auf den 22. Juli vorgezogen, was den Konflikt vertagt, aber nicht löst.

Türkei mit Discount Discount Zertifikate bieten Anlegern, die sich an Börse in Istanbul engagieren wollen, einen hohen Preisabschlag. In der Türkei kam es in den letzten Wochen zu einer politischen Krise. Auslöser war die Kandidatur des Außenministers Gül von der islamistischen AKP-Partei für das Amt des Staatspräsidenten. Die Opposition sah dadurch die säkulare Ausrichtung der Türkei gefährdet und boykottierte die Wahl. Da sich ein politisches Patt ergeben hat, wurden die eigentlich für November geplanten Wahlen für das Parlament auf den 22. Juli vorgezogen, was den Konflikt vertagt, aber nicht löst. Da sich ein politisches Patt ergeben hat, wurden die eigentlich für November geplanten Wahlen für das Parlament auf den 22. Juli vorgezogen, was den Konflikt vertagt, aber nicht löst. Die türkische Wirtschaft ist inzwischen jedoch stark genug, um durch solche Turbulenzen nicht entscheidend gefährdet zu werden. Das Wachstum betrug 2006 über sechs Prozent und der IWF lobte die Fortschritte beim Schuldenabbau. Dazu kommt die weiterhin bestehende Perspektive eines Beitritts zur EU. Dies und das hohe Zinsniveau in der Türkei sind letztlich die Gründe, warum sich die Türkische Lira trotz der politischen Turbulenzen vor allem gegenüber dem Euro relativ gut behaupten konnte. Das Zinsniveau ist mit verantwortlich für die Attraktivität von Discount-Zertifikaten auf den DJ Turkey Titans Index. Der hohe Zins ermöglicht einen hohen Rabatt. Ein Discount Zertifikat lässt sich über den Kauf einer Null-Kupon-Anleihe und den Verkauf einer Verkaufsoption (Short Put) nachbilden. Für die Anleihe, die am Ende der Laufzeit zum Nominalbetrag zurückgezahlt wird, muss ein umso geringerer Kaufpreis aufgewendet werden, je höher der Zins ist. Daher gilt: Je höher der Zins, umso größer der Discount. Zusätzlich ermöglicht dieser Zusammenhang eine Erhöhung des maximal erzielbaren Gewinns und damit der Maximalrendite. Der hohe Discount reduziert das Risiko eines Investments in den türkischen Aktienmarkt deutlich. Aufgrund des niedrigen Caps ist die Chance hoch, am Ende der Laufzeit den maximal erzielbaren Gewinn des Discount Zertifikats einzustreichen. Rabattpapiere auf den DJ Turkey Titans Index unterliegen allerdings Wechselkursschwankungen. Die Basiswährung der Zertifikate auf den türkischen Aktienmarkt ist die türkische Lira. Die türkische Währung zeigte sich aber aufgrund des hohen Zinsniveaus zuletzt relativ stabil gegenüber dem Euro.
@ ad-hoc-news.de | 15.05.07 10:29 Uhr